Unser Leitbild

Albert und Maria Veit mit ihren Töchtern Vera und Anna

Seit über 70 Jahren gibt es unsere Gärtnerei in Pleß. Wir bieten dem Endverbraucher eine Vielzahl an eigenproduzierten und gehandelten Pflanzen. Diese verarbeiten wir auch zu floristischen Werkstücken. Um langfristig erfolgreich zu sein, arbeiten wir nach folgenden Prinzipien:

Kundenorientierung und Kreativität
Kundenorientierung und Kreativität
Wir wollen unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Zierpflanzen zu fairen Preisen begeistern. Hierbei hat kompetente und freundliche Beratung für uns oberste Priorität. Für jeden individuellen Anlass gestalten wir das passende florale Werkstück.
Eigenproduktion und Regionalität
Eigenproduktion und Regionalität
Wir produzieren einen großen Teil unserer Ware in den eigenen Gewächshäusern. Dadurch können wir höchste Qualität bieten. Den Zukauf beziehen wir vorzugsweise aus der Region. Dabei setzen wir auf die Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern.
Umwelt
Umwelt
Als Unternehmen der grünen Branche tragen wir eine hohe Verantwortung gegenüber unserer Natur. Deshalb beschaffen, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte nachhaltig und umweltfreundlich.
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Eine tragende Säule unserer Gärtnerei ist das Personal. Deshalb führen wir unsere Mitarbeiter partnerschaftlich und legen einen hohen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team. Jeder Mitarbeiter soll sich selbst verwirklichen können.
Fortschritt und Tradition
Fortschritt und Tradition
Wir wollen uns ständig verbessern und weiterentwickeln. Deshalb arbeiten wir leidenschaftlich und begeistert an neuen Ideen. Dennoch sind uns die Werte unseres Familienbetriebes sehr wichtig. Wir halten an bewährten Traditionen fest und bauen unsere Stärken weiter aus.